☰ Menü

Die besten Friseure für Haarverlängerungen

Lust auf langes und volles Haar, aber noch keinen passenden Friseursalon gefunden?

Dann bist Du bei uns genau richtig, denn hier entsteht ein deutschlandweites Verzeichnis ausgewählter und seriöser Friseursalons für Haarverlängerungen, die zu empfehlen sind.

Friseure für Haarverlängerung



Die Reihenfolge der Salons in dieser Liste ist bei jedem Seitenaufruf zufällig und sagt nichts über eine bestimmte Platzierung aus.

Darauf musst Du bei der Wahl des Friseurs achten

Am besten startest Du die Suche nach einem Friseur für die Haarverlängerung im Internet. Hier findest Du hilfreiche Bewertungen, die Dir einen ersten Eindruck von der Leistung des Friseur-Salons geben. Gute Anlaufstellen sind die Website und Social-Media-Profile des Friseurs für die Haarverlängerung. Insbesondere auf Instagram findest Du oft zahlreiche Fotos, die Dir einen guten ersten Eindruck verschaffen.

👍🏼  Tipp: Hast Du mehrere Friseure für eine Haarverlängerung gefunden, von denen Dich der erste Eindruck überzeugt? Dann solltest Du Dir zwei bis drei Friseur-Salons genauer anschauen. Vereinbare dazu am besten vorab einen festen Termin.

Persönlicher Termin beim Friseur für Deine Haarverlängerung

Ist der Tag gekommen, an dem Du Dich bei einem Friseur für die Haarverlängerung umschauen willst, solltest Du auf ein paar Dinge ein besonderes Augenmerk legen. Beim ersten Eindruck im Salon kannst Du Dir folgende Fragen stellen:

  • Ist der Friseur-Salon sauber?
  • Wirst Du freundlich begrüßt?
  • Wie sehen die Frisuren der Friseure aus? Entsprechen Sie Deinem Stil oder sind sie komplett anders?

Besonders wichtig ist das Beratungsgespräch zwischen dem Friseur für eine Haarverlängerung und Dir. Wie der Name schon verrät, kommt es auf eine kompetente Beratung an. Dabei ist vor allem die Frage wichtig, welche Extensions-Methode am besten für Dich geeignet ist.

  • Erklärt der Friseur Dir alle Methoden richtig oder will er nur die teuerste anwenden?
  • Gibt er Dir gute Empfehlungen zu Frisur und Farbwahl?

👍🏼  Tipp: Achte besonders auf die Art und Weise, wie ein Friseur für eine Haarverlängerung Dich berät. Ist er souverän und weiß auf jede Deiner Fragen eine Antwort, ist das natürlich ideal. Sollte er öfter ins Stocken kommen oder gar bei Kollegen nachfragen, ist das eher ein schlechtes Zeichen. Dann solltest Du Dich auf jeden Fall noch bei einem anderen Friseur für eine Haarverlängerung beraten lassen.

Am Ende muss das Gesamtpaket stimmen. Hier geht es vor allem darum, dass Du Dich im Friseur-Salon wohlfühlst und das Gefühl hast, dass Du hier das gewünschte Ergebnis erhältst. Nicht zuletzt muss natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Du kannst die Preise mit den Durchschnittskosten für eine Haarverlängerung vergleichen. Sieh Dir hierzu auch unseren Ratgeber zum Thema Extensions-Kosten an.

PS: Falls Du selbst einen Friseursalon betreibst oder eine Empfehlung für uns hast, kannst Du Dich gerne über unser Kontaktformular an uns wenden.